Gefunden für dsl router tae - Zum Elektronik Forum





1 - Problem beim Wechsel von (Ex) Kabel BW zu 1&1 -- Problem beim Wechsel von (Ex) Kabel BW zu 1&1




Ersatzteile bestellen
  Also der Techniker, der den 1&1 Anschluss einrichtet, kann weder mit deinem vor die Tür gestellten alten Router etwas anfangen, noch mit der Koax-Verkabelung in deinem Haus. Der hat nur einen Auftrag: Das 1&1 Internet (über DSL) freizuschalten. Und ja, dafür muss eine TAE in deiner Wohnung sein, und außerdem muss er auch in deine Wohnung, ohne Wenn und Aber (warum? Am Hausanschluss kommen viele Leitungen aus den Wohnungen an, die zu 95% nicht beschriftet sind. Der Techniker muss aber ja wissen, welche er freischalten muss - dafür klemmt er in der Wohnung einen Signalsender an, und kann damit am Hausanschluss die korrekte Leitung identifizieren. Außerdem kann er nur so abschließend prüfen, ob der Anschluss in der Wohnung auch wirklich endgültig funktionsfähig ist.)

Wenn keine TAE Dose da ist, ist der wahrscheinlichste Grund dafür, dass diese mal weggerissen wurde weil "ich hab ja nen Kabelanschluss, die brauche ich nicht mehr". Und dann... tja, wirds schwierig Das ist aber dann nicht mehr das Problem von 1&1, sondern vom Wohnungseigentümer.

Gruß von jemandem, der sowas täglich beruflich macht
...
2 - Welchen Provider? -- Welchen Provider?
Nabend,

die Fritz!Box kannst du bei einem Wechsel getrost entsorgen mir geben, die kann nicht mehr als DSL 6.000. Gegen die Eumex spricht nichts, es ist nur fraglich, ob Sie wie gewohnt an einem simulierten S0-Bus funktioniert, da bei einem simulierten einige Leistungsmerkmale fehlen, de es bei einem echten gibt.

Bei einem neuen Anschluss bräuchtest du also schon einmal eine Fritz!Box mit S0-Anschluss und VOIP. Oder zumindest etwas, was von LAN auf S0-Bus wandelt.

Neuer Verkabelungsaufbau wäre wie folgt:

TAE-Dose --> Router --> PC über Netzwerk oder WLAN
--> simulierter S0-Bus --> Telefonanlage

Folglich brauchst du also entweder eine Netzwerkleitung vom Keller in deine Wohnung oder alternativ 2 Doppeladern von deiner Wohnung in den Keller um die Telefonanlage wieder an den Router anzubinden.

Ich empfehle die letzte Variante, da nur so das WLAN in der Wohnung genutzt werden kann. Alles in allem suboptimal. Ob die Eumex einwandfrei funktioniert, kann ich nicht sagen.

Was hängen den für Telefone an der Eumex? Also Typ und Anzahl? ...








3 - Suche DECT-IP-Telefon mit schnurgebundener Basis/Ladestation -- Suche DECT-IP-Telefon mit schnurgebundener Basis/Ladestation

Zitat :
Kon87 hat am 11 Sep 2017 11:47 geschrieben :
Tut mir leid, dass ich jetz erst antworte, hab aber die letzen Tage nicht ins Forum geschaut.

Von den Überspannungsschäden gehe ich zu 100% von Überspannungen aus der Telefonleitung aus. Diese ist die lezten zwei Kilometer als Freileitung ausführt und daher bei Gewitter stark gefährdet.
Vom Stromnetz befürchte ich keine Probleme. Neue Netzteile kosten ja nur noch Centbeträge.



Ich verstehe es trotzdem nicht.
Ob ein Telefon via LAN oder via TAE-Buchse am Router hängt dürfte doch wohl bei Überspannung auf der DSL-Leitung egal sein.
Wer sagt, dass jedes Netzteil überspannung abblockt.
Das kann auch auf ein Endgerät durchschlagen.
Na ja, egal. ...
4 - ISDN Kabel als Telefonkabel Analog, Adapterfrage -- ISDN Kabel als Telefonkabel Analog, Adapterfrage

Zitat : Genauer erklären? Wie denn noch genauer?
So daß man deine Gedankengänge und Wünsche klar nachvollziehen kann.

Zitat : Unten ist ein Router an den das Kabel (ISDN) angeschlossen werden soll, aber an den TAE anschluß, also fehlt da ein übergang von ISDN Stecker auf TAE Stecker .

Wenn da eine TAE-Dose ist dann brauchst du keinen Adapter sondern einen NTBA, den bekommst du von deinem Telefonanbieter. An einer TAE-F Dose kann kein S0-Bus für den ISDN-Anschluss deines Routers anliegen, nur UK0.
Sollte der Router für DSL-sein, reine ISDN-Router sind praktisch ausgestorben da für heutige Zwecke viel zu langsam, brauchst du natürlich den entsprech...
5 - SMS per Schließerkontakt übers Festnetz versenden -- SMS per Schließerkontakt übers Festnetz versenden
DSL > Router > Analoges Telefon

Ideal währe ein Gerät am TAE-Anschluss der FritzBox.

Ein GSM-Modem ist da eher schlecht, da Netzabdeckung,
verfall des Prepaid-Guthabens etc. alles nicht ideal.

GSM-Modul fürs Festnetz hald ...
6 - 7490 DSL Synchronisierung nach einschalten des PCS -- 7490 DSL Synchronisierung nach einschalten des PCS

Zitat :
klattihome hat am 12 Dez 2016 17:47 geschrieben :

FritzBox 7490 und PC haben verschiedene Steckdosen, somit getrenntes Netz. PC ist mit der Fritzbox per LAN verbunden. Wird jedoch der PC eingeschaltet, startet die Fritzbox neu, telefongespräche brechen ab. Kann durch den PC eine Fremdspannung auf das LAN Kabel gebracht werden und dadurch stürzt die FritzBox ab? Kann etwas mit der TAE sein?
Danke

Was heißt verschiedene Steckdosen?
Ein LAN-Kabel hat an beiden Enden einen RJ45 Stecker und der sollte bei der FB in eine LAN-Buchse und am PC in die Netzwerkkarte eingesteckt werden.
Das Ganze muss ein Patchkabel und kein Cross-over-Kabel sein (steht oft drauf).
Auch darf normal kein Kabel welches originär vom Splitter zum Router (DSL-Kabel) benutzt werden. Diese sind oft nur 2-adrig.

Es darf auch kein Telefonkabel mit Westernstecker (RJ11/RJ12) benutzt werden. Dabei besteht noch die Möglichkeit diese in die alternative Phone...
7 - Netzwerkdose mit Hauptanschluss verbinden -- Netzwerkdose mit Hauptanschluss verbinden
An dem Anschluss, der übrigens sehr wild aussieht, hast du eigentlich überhaupt nichts verloren! Das ist das Hoheitsgebiet der Telekom.

Das was du da hast ist auch kein Kabel sondern eine Leitung, das was du anschließen möchtest sind Adern.
Da geht auch nichts per LAN zum Router, dein LAN beginnt erst nach dem Router.

Ist denn sichergestellt das diese Leitung auch wirklich die ist, die zu der Netzwerkdose geht?

Möglicherweise ist die Leitung irgendwo verbunden worden.

Warum hängt am Amt-Anschluss noch eine TAE-Leitung? Wo geht die hin?

War das ganze im Ursprungszustand so angeschlossen wie im 3. Bild?

Falls ja, lief DSL schon immer über das 2. Aderpaar, das ist nämlich der DSL Ausgang des Splitters.
Das 1. paar steckt im Ausgang für ein Telefon. Die beiden unbelegten Klemmen links wären die für die Amtsleitung.

Genaugenommen müßte die Netzwerkdose raus, da müßte eine TAE hin. Das wäre Aufgabe der Telekom. Erst an der 1. TAE beginnt dein Anschluss. Da müßte dann dein DSL-Router dran.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 19 Dez 2015 19:13 ]...
8 - Breitband-Internetzugang über TV-Kabel, wie korrekt abgreifen? -- Breitband-Internetzugang über TV-Kabel, wie korrekt abgreifen?
Hallo Mr. Ed,

ich freu mich ja, dass Du mir helfen willst. Nur bringt mir Deine Antwort nichts, wenn Du partout nicht die Fragestellung komplett liest oder nicht verstehen willst. Oder: An welcher Stelle verstehst Du die Zeichnung nicht? Was fehlt Dir? (Natürlich habe ich diverse Details weggelassen, weil ich sie nicht für erforderlich zum Verstehen der Frage halte. Möglicherweise täusche ich mich da.)

Du verwechselst ständig den "öffentlichen" und privaten Teil der Anlage! Kein Kabelnetzbetreiber (jedenfalls kein mir bekannter) nimmt Installationen wunschgemäß in Wohnungen vor. Von KNB gibt es EINE Leitung in die Wohnung und EINE Dose. Das ist vergleichbar mit der Telekom die die Leitung vom APL bis in die Wohnung legt und dort die EINE so genannte "1. TAE" installiert.

In der Wohnungsverteilung (markiert durch das Fragezeichen) kommen ALLE wohnungsinternen Leitungen sternförmig zusammen und alle Medien von außen rein. Dort müssen alle Signale entbündelt werden, um sie auf die "richtige" wohnungsinterne Leitung zu verteilen... eben TV-Signale auf die TV-Leitungen, Internet auf die LAN-Dosen, analoge Telefonie auf a/b-Leitungen, Strom auf die Schukodosen (jetzt ist die Liste vollständig).

In den meisten Fällen kom...
9 - Telefon testen mit Router? -- Telefon testen mit Router?
Ich wollte TAE-Analoggeräte testen und dachte zunächst an den Router bis Iceweasel Teledat erwähnte und ich gegen 22 Uhr die beiden Anlagen im Lager fand. Ich nehme an das geht ohne Amsleitung über Internruf.


Zitat : Die Anlagen mit den Routern (TAE) zu testen funktioniert ja nicht. prinzipiell nicht oder wie meinste?


Zitat : Die TAE-Ports der Anlagen mit den Routern zu testen macht keinen Sinn, sinnlos wie Kropf oder im Prinzip nicht?


10 - Kunden-Verarsche einfach gemacht -- Kunden-Verarsche einfach gemacht

Zitat :
Mr.Ed hat am 19 Sep 2015 13:51 geschrieben :
Was O2 angeht, erfrag doch bei denen mal deine Zugangsdaten weil du die unzuverlässige Zwangskiste nicht nutzen willst. Da wirst du in den Allerwertesten getreten! War das nicht Vodafone? http://www.computerbild.de/artikel/......html
Ich meine ich habe meine Zugangsdaten im Klartext vorlesen und in meinem alten Zyxel-Router kann ich die auch einsehen.

Zu Sauerstoff, beziehe von denen auch DSL und 3G/4G. Hatte mich bisher erst zwei mal wegen Verbindungsproblemen an O2-Privatkundenbetreuung gewendet, was sich später als Kontaktprobleme der scheiß TAE-Dose herausgestellt hat. Die haben doch am meisten Erfahrung mit VoIP/NGN-Anschlüssen, dass das Problem so selten auftritt wundert mich.

Beim ersten mal (vor...
11 - Bräuchte Hilfe bei neuem DSL-Anschluss mit VOIP -- Bräuchte Hilfe bei neuem DSL-Anschluss mit VOIP
Hallo zusammen,

ich wechsel in ein paar Wochen den Provider. Meine derzeitige ISDN-Telefonanlage (Splitter,NTBA u. EUMEX) wird ersetzt durch eine Fritzbox 7490, weiterhin ISDN, mit den alten (analogen) Endgeräten.
Da die Box nicht dorthin soll, wo jetzt die Telefonanlage ist (Keller), sondern ins Dachgeschoss, müssen neue Leitungen verlegt werden. Da ich ein 250 Jahre altes Bauernhaus habe, ist das nicht so einfach, Leitungslänge, -verlegung etc..
Hier mal ne Schilderung wie es jetzt ist u. wie ich es mir für nachher vorstelle. Bitte jetzt schon um Entschuldigung für meine Fachbegriffe

Zuleitung von Rufnr. 1 (Hauptnr.) geht vom Übergabekasten(Marke uralt) vorm Haus zum Splitter. Von da einmal über die Telefonanlage zu den Telefonen u. einmal (DSL) zum jetzigen Router(Dachgeschoss), wo per LAN bzw. WLAN 3 Rechner angeschlossen sind. Die Leitung zu Rufnr. 1 geht von der Eumex in den 1ten Stock an eine TAE. Die Leitung zu Rufnr. 2 geht von der Eumex Richtung Übergabekasten vorm Haus. Dort ist sie an die Leitung Richtung 2te TAE angeklemmt, früher die Hauptleitung für diese Nr.,Leitungslänge ca. 30 m.
Geplant ist jetzt:
Neue Zuleitung (4 x 0,6 mm²) 1te Nr. vom Übergabekasten ins Dachgeschoss an TAE, Le...
12 - Fritzbox 7490: Analoge Telefone bei ISDN anschließen -- Fritzbox 7490: Analoge Telefone bei ISDN anschließen
Hallo zusammen,

nach jahrelanger Quälerei mit "Bauern-DSL" (512 kb) bin ich am überlegen, den Netzanbieter zu wechseln. Der Neue bietet, über eigens verlegte Leitungen bei uns im Ort, bis DSL 100.000 incl. VOIP u. einer Fritzbox 7490.

Derzeit habe ich einen ISDN-Anschluss, also DSL-Splitter, NTBA, EUMEX u. 2 analoge Telefone.
Da ich 2 getrennte Telnr. brauche, muss ich auch beim neuen Anbieter ISDN ordern. Das funktioniert mittels Upgrade der Fritzbox, lt. deren Werbematerial.

Hätte jetzt eine Frage zum Anschluss meiner analogen Telefone an die Fritzbox:
Brauch ich da weiterhin die EUMEX? Der Router soll nämlich Anschlussbuchsen (TAE,RJ-45) für 2 analoge Endgeräte haben? Allerdings auch eine S0-Buchse...


Danke u. Gruß
R.B.
...
13 - DSL Kabel als Lan Kabel nutzen. -- DSL Kabel als Lan Kabel nutzen.
Hallo an alle,

demnächst soll mein ADSL Anschluss auf VDSL mit VoIP umgestellt werden. Dabei soll ja bekannterweise nun das Telefon direkt an den Router und dieser direkt an die TAE Dose angeschlossen werden. Derzeit befindet sich das Modem neben meinem PC und es führt vom Modem ein DSL Kabel, das schön befestigt an den Wänden ist und durch paar Wände hindurch gebohrt worden ist, an die Splitterbox im Flur.
Soweit ich mich richtig bisher informiert habe, ist das DSL Kabel mit einem RJ11? Stecker an dem Modem befestigt und das andere Ende wurde ohne einen Stecker in die Splitterbox abgeklemmt.

Leider muss nun der neue Router in den Flur, damit das Telefon in ihn angeschlossen werden kann. Das bisherige Kabel wäre nutzlos und ich müsste ein überlanges Lan Kabel kaufen und generell habe ich das alles nicht selber gemacht und besitze kein Bohrer etc. Deshalb kam ich auf die Idee das bisherige Kabel in ein Lan kabel umzufunktionieren. Nach meinem bisherigen Kenntnisstand bräuchte ich dann jeweils zwei RJ45 Stecker. Ab hier bin ich nicht weiter gekommen:

1.Geht sowas überhaupt?
2.Wie genau müssten die Adern dann verlegt werden?
3.Muss das immer mit einer Crimpzange geschehen oder gibt es bisschen teurere RJ45 Stecker, die auf sowas nicht angewies...
14 - Trennschalter für Telefonleitung -- Trennschalter für Telefonleitung
moin, ich bin der Neue und hätte da mal 'ne Frage...

Vorgeschichte:
In meinem Wohnort ist die DSL-Verbindung etwas "pflaumenweich", bricht tagsüber gerne mal ein. Damit kann ich im Prinzip leben...
Ärgerlich für mich ist allerdings, daß die "automatische DSL-Synchronisation" selten, bzw. nur in sehr großen Zeitabständen erfolgt. Vermutlich nur 1-2mal in 24 Std. Die Leitungskapazität ist in der Zwischenzeit oft wesentlich höher als die mir bereitgestellte..
Die Synchronisation lässt sich jedoch manuell auslösen, indem ich für ca eine Minute den Router (Fritzbox 7362 SL) komplett vom Netz trenne. Also Stromnetz- und DSL-Western-Stecker aus der Box ziehe.
Anschließend zuerst den Stromnetzstecker wieder in die Box stecken, abwarten, bis die WLAN-Verbindung für das Heimnetz wieder "steht". Erst dann die DSL-Leitung wieder einstecken.
So "handelt" die Fritzbox komplett neue Verbindungsparameter aus und ich habe wieder die höchstmögliche Geschwindigkeit...


Nun zu meiner Frage:
Beide Stecker sind ja nicht dafür ausgelegt als "Schalter" mißbraucht zu we...
15 - Tae Dose umklemmen - eine aktivieren, andere Deaktivieren -- Tae Dose umklemmen - eine aktivieren, andere Deaktivieren

Zitat :
Sauwetter hat am 28 Okt 2013 13:05 geschrieben :
Hallo!

Weiss jetzt nicht wo Du die Probleme im Detail hast o. siehst?

Mir sind 3 einzelne Kabel lieber, alleine schon zum "Entstören", so ist kein weiteres Gerät beeinträcht wenn ich beim Fehlersuchen mal das Kabel für kommend o. abgehend abstecken muss, so funkt. der Rest immer noch.

Wenn 4 Geräte über ein gemeinsames Kabel angeklemmt sind, gibt es dann irgendwann mal Probleme.

Im Anhang ein Adapter den ich gerne verwende wenn man nur 2 Drähte je Endgerät benötigt werden um nicht zu viele CAT-Dosen zu "verbraten".

MfG.




OK, ich frage anders.

Im Arbeitszimmer ist eine TAE (1.) und von dort normgerecht verkabelt eine 2. TAE im Wohnzimmer.

Im Arbeitszimmer kommt der Router hin und im Wohnzimmer bleibt das Festnetztelefon wie vorher.
Der Kunde hat DSL für bestehenden analoger Anschluss bestellt.

...
16 - DSL-Vertrag, Recht auf Zugangsdaten -- DSL-Vertrag, Recht auf Zugangsdaten

Zitat :
Aber spätestens bei den Businesskunden wird daraus nix, es sei denn, die TCOM will auf eigene Kosten einen Techniker vorbeischicken, der die streng geheimen Zugangsdaten in den Lancom einträgt.


Moin,

schon gehabt. Kunde von uns hat DSL bestellt aber keinerlei Zugangsdaten bekommen - man solle die vorkonfigurierten Einstellungen der mitgelieferten Hardware verwenden da für die Konfiguration Spezialwissen notwendig ist über das nur die eigenen Techniker verfügen.
Einer von denen kam schliesslich auch raus aber mit dem "Spezialwissen" war es wohl doch nicht so weit her nachdem er dann vor zwei Racks mit Cisco-Hardware stand und verzweifelt zu ergründen versuchte wo sich denn nun die TAE-Dose befindet an die er normalerweise seine kleine graue Kiste anstöpselt
Zitat Kunde: "Bekomme ich nun vielleicht mal die Zugangsdaten damit...
17 - DSL Signal vom Splitter verlängern? -- DSL Signal vom Splitter verlängern?
Die eindeutig bessere Lösung ist den Splitter ins 1. OG zu setzen und die zwei Adern für den NTBA runter auf eine TAE zu schalten.
Damit hat man verhindert, dass die über Kondensatoren ausgekoppelte reine "DSL-Leitung" ohne Gleichstromanteil im gleichen Kabel (in der Regel viererverseilt) geführt wird.
Der Router kann dann direkt in den Splitter eingesteckt werden.

Man kann jetzt viel philosophieren, aber so würde ich es machen. ...
18 - Telefonleitung verlängern - oder DSL/Netzwerkkabel? -- Telefonleitung verlängern - oder DSL/Netzwerkkabel?
Hallo!

Ich möchte gerne meinen WLAN Router in der Mitte des Hauses aufhängen. Der Telefonanschluss/TAE-Dose befindet sich ca. 25 Meter entfernt.

Frage:
1) Ist es besser, die Telefonleitung (Hauptanschluss zur TAE Dose) zu verlängern oder die davon abgehende DSL- und Telefonleitung? Gerne würde ich erstes verlängern.

2) Sofern zu 1 die Antwort die Haupttelefonleitung ist, wie verlängert man am besten? Gerne "Zwischenstück" und Leitung mir einen Link (ebay/reichelt/...) senden. (Also was für eine Leitung) Ich habe mal gehört, dass Netzwerkkabel nicht ideal sei, da es gedrillt ist.

3) Muss ich sonst noch was beachten?

Vielen Dank für konstruktive Antworten!

Gruß

Ede ...
19 - DSL-Signal "prüfen" -- DSL-Signal "prüfen"
Hallo liebe Kollegen!

Ich habe seit etwa 4 Wochen massive DSL-Ausfälle.
Lustigerweise kannst du fast die Uhr danach stellen wenn es passiert.
Ich hab schon verdachtsweise den Router und die Kabelage getauscht und mir die TAE-Dose angesehen von wegens lockerer Klemmen/schlechter Kontakte.
Nichts.
Die Vodafoner behaupten aber felsenfest,das es an ihnen auch nicht liegen würde.
Gibt es für mich als Halblaien da irgendeine Möglichkeit,zu überprüfen wer Recht hat,bzw. woran das liegt?
Also der Router meldet auch bei Ausfall "ADSL verbunden",und dann poppt ein Fenster auf, "Ihr DSL-Anschluss ist momentan nicht verfügbar".
Danke!


...
20 - Verkabelung "Kabelanschluss Mediabuchse - Kabelmodem" UP ziehen -- Verkabelung "Kabelanschluss Mediabuchse - Kabelmodem" UP ziehen

Momentan läuft I-net über xDSL.
Ganz vorne hängt DSL-Modem + Router + LAN-Switch in der alles-in-einer-Box Bauform.
Soll mal Kabel den xDSL ersetzen, so ist der Plan das Kabelmodem
oben dran zu packen. Die DSL-Modem + Router Kiste soll dann
im Router Modus laufen und externen Traffic an Kabelmodem richten.
Auf diese Weise wird die Umstellung überschaubar sein (reine Erweiterung,
keine Veränderung der Struktur).

TAE und Kabelanschlussdose liegen mehrere Meter voneinander.
Einen gemeinsamen Punkt für Router-Eingänge LAN-seitig,
der sowohl für xDSL als auch Kabel-Modus passen wird zu finden, wird es
möglicherweise schwierig sein. Insbesondere, wenn's es im Vorfeld
nicht bekannt ist wie lang max der Mediabuchse-Kabelmodem Kabel sein darf. Ansonsten, scheinen es die Koax-Kabels zu sein - nicht zu biegsam
und leicht UP zu verlegen, wie die CAT-X's.

Angestrebt wird's so viele Strippen des Daten-/Multimedia Wohnungsnetzes unter Putz zu ziehen, wie es nur technisch zumutbar ist.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: aapapapa am 13 Jan 2013 22:26 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: aapapapa am 13 Jan 2013 22:31 ]...
21 - Call&Surf in Abwesenheit einrichten lassen? -- Call&Surf in Abwesenheit einrichten lassen?
Ich klinke mich mal ein.

Habe eine FB 7270, in dieser Anleitung heisst es auch "es wird kein Splitter benötigt" (Die Anleitung war aber von "2-1 und 1" die nur Voip anbieten).

Demzufolge gibt es für das Gerät auch 2 Anschlussleitungen.

1x Tae auf Western 8 Polig, mittlere 2 Kontakte mit DSL Belegt, nur VOIP möglich, keine Ruf-/sonstige Spannung auf der Leitung.

und

2x Western (1x DSL und 1x ISDN/Analog) auf Western 8 Polig.

Für Analog gibt es einen spezifischen AVM Adapter der die beiden äußeren PIN´s mit Analog Signal belegt, wenn ich ISDN nutzen will einfach in den NTBA stecken, die ISDN Belegung ist 1 zu 1 übernommen.

Analog und DSL nebeneinander geht zwar (schon getestet) doch die Übertragungsrate sinkt und beim Klingeln _t es ganz ab !

Demzufolge brav mit Splitter betreiben

DSL vom Y-Kabel in den Splitter und Tel mit Adapter in die F-Buchse vom Splitter, die FB übernimmt dabei dann eine Art Telefonanlage wie auch bei ISDN oder Voip, allerdings nur mit einer Nummer und das Analogsignal wird beim Telefonieren einfach durchgeschleift.

Wenn ich jetzt das andere Kabel mit dem F-Stecker in die Dose Stecker habe ich nur DSL, d...
22 - Telefonleitung oder Lankabel ?????? -- Telefonleitung oder Lankabel ??????
Rund wurde bereits gesagt.

Welches DSL hast du denn gebucht? 180kB/s klingt normal bei DSL2000.

Normalerweise bedeutet ein großes B in diesem Zusammenhang Bytes, ein kleines B Bits. Grober Umrechnungsfaktor ist 10 und ein bisschen.

Mit dem Telefon in den Router - dass sehr wahrscheinlich nur der RJ11/TAE/...-Stecker des Telefons gemeint war und nicht das ganze Gerät sollte klar sein.

Hört der Router zufällig auf den Namen Fritz? Dann auf jeden Fall und auch sonst sollte es in dessen Webinterface eine Tabelle ähnlich der angehängten geben. Kannst du die mal hier zeigen.
Weißt du, wie weit die Vermittlungsstelle von dir entfernt ist? (Link)

Welche rtt hast du denn so? (round-trip-time, auch als Ping-Zeit bekannt, "ping google.de") ...
23 - Verwendung von Adaptern um analoges Telefon über Cat6 zu betreiben -- Verwendung von Adaptern um analoges Telefon über Cat6 zu betreiben
Hallo,
oftmals finden sich an Telefonen selbst RJ11-Buchsen (die 6 Kontakt breiten), wobei die inneren beiden Pins benutzt werden. Bei der Übertragung von normalen Telefonsignalen über strukturierte Verkabelung (Stichwort) werden ebenfalls die inneren beiden Adern genutzt. Man kann daher hingehen und den Adapter vom Telefon, TAE auf RJ12 ins Patchpanel drücken und auf der anderen Seite ein normales ISDN-Anschlusskabel verwenden. ABER da gibt es ein Problem. Dadurch, dass der Stecker kleiner ist als das Panel werden die äußeren beiden Kontakte runter gedrückt. Für die Telefonie kein Problem, aber damit kann es später zu Problemen kommen wenn wieder Ethernet darüber soll.

Langer Rede kurzer Sinn.

Was man daher machen kann:
1) Da es kaum Adapter TAE auf 8p?c-Stecker gibt und 6p4c/6p2c ungeeignet sind würde ich irgend ein 8p-Patchkabel nehmen (ISDN-Anschluss breit "für Anlagen"), durchknipsen und die inneren beiden Adern auf La und Lb des Splitters fest anklemmen.
2) Entweder (sofern passende Buchse vorhanden) ein Patchkabel 8p4c auf 6p4c besorgen und verwenden oder den genannten Adapter von 8p4c auf TAE einsetzen.
3) Ertönt noch kein Freizeichen am Telefon kann man nun:
3a) die zweiten Adern von innen an den Splitter anklemmen. In Eth...
24 - RJ-11 Überspannungsableiter -- RJ-11 Überspannungsableiter
Jede normale Hauszuleitung besteht aus nur einer Doppelader (pro Anschluss). Als Leitung wird allerdings kaum etwas mit weniger als zwei Doppeladern gelegt.
Sinnvollerweise kommt der Überspannungsschutz zwischen die 1. TAE und das erste Gerät, gewöhnlich entweder DSL-Splitter oder direkt ein ich-kann-alles-Router.
Der Überspannungsschutz muss daher auch für die entsprechenden Frequenzen funktionieren. Ein reiner Telefon-Schutz genügt nicht aus. ...
25 - Strom in Garage legen. Welches Kabel? -- Strom in Garage legen. Welches Kabel?
Die "erste TAE" wurde im Keller als Übergabepunkt von der Telekom zum Privatbereich gesetzt. Die ist nicht dafür gedacht, dort ein Telefon einzustecken.
Die Leitung ging früher ungeschnitten vom EVZ in den Flur.
Die Basisstation ist mittlerweile sogar in den Schuhschrank gekommen, und die Mobilteile haben halt ihre Ladeschalen.

Von daher ist es doch egal, wieviele Zimmer, in welchem Stock und wo die TAE für´s Telefon nun installiert ist.

Meine Wohnung ist im ersten Stock, DSL Splitter, Modem, Router, Hub, usw. ist im Keller. ...
26 - DSL-Anschluss verlegen -- DSL-Anschluss verlegen
Hallo!

Meine Großmutter (die in der unteren Wohnung im Eigentums-Haus meiner Eltern wohnt) möchte ihren DSL-Router in ihr Zimmer verlegen, der momentan noch im Arbeitszimmer steht.
In ihrem Zimmer steht bereits die Telefon-Basis, ein angeschlossener TAE-Anschluss ist dort also vorhanden.

Doch wäre die Verkabelung im Arbeitszimmer nicht so abenteuerlich, und würde das Telefon noch funktionieren, wenn der DSL-Splitter aus dieser Verkabelung entfernt wird, wäre das auch ziemlich einfach.

Leider ist dies nicht so, darum frage ich hier.
Ich (noch meine Großmutter oder Eltern) weiß nicht einmal wo der 1. TAE-Anschluss in ihrer Wohnung untergebracht ist...

Zur DSL-Anlage im Arbeitszimmer: Zwei Adern einer 12(?)adrigen Leitung, die aus der Wand herausragt, führen zu einer aufgeschraubten TAE-Box (Bild 1), zwei weitere zum DSL-Splitter (Bild 2).
Das TAE-Verbindungskabel aus der Box (Bild 1) endet im AMT-Eingang im DSL-Splitter (Bild 2).
Alle andern Adern der Leitung hängen in der Luft.

Die Telefon-Anlage ist ganz klassisch: Ein in die mittlere Buchse der NFN-Box gesteckter Stecker führt zur Telefon-Basis.

Mein erster gescheiterter Versuch, die zwei Adern und den TAE-Stecker zum DSL-Splitter zu lösen, diesen mit dem Rout...
27 - Weiterleitung Telefondose in einen anderen Raum - Dämpfungsproblem DSL -- Weiterleitung Telefondose in einen anderen Raum - Dämpfungsproblem DSL
Und dabei sind die Klemmstellen schon für je zwei Adern. Die Löcher rechts und links der Schrauben sind jeweils für einen Kontakt.
Ich tippe auch entweder auf Kontaktschwäche, Kurzschluss mit dem Blech oder ähnliches.

Parallel geschaltet wäre das ganze hier (wenn sauber ausgeführt) mit einer Stichleitung von 2cm in der TAE-Dose. Ob die hochfrequenztechnisch so relevant sind?

@Mr.Ed
Splitter gibt es nicht mehr zwangsläufig. In der Firma haben wir z.B. 2,5 DSL-Anschlüsse von rot, da hängen die DSL-Modem/Router/Bridges auch direkt an der Doppelader vom Amt. Telefoniert wird darüber aber nicht ...
28 - Fax über Netzwerk -- Fax über Netzwerk
Verschiedene DSL-Router haben schon die Möglichkeit, Faxe übertragen zu können - und dies sogar per VoIP. Eine halbwegs aktuelle Fritz!Box ist dafür nur ein Beispiel. Natürlich werden die verschiedenen Protokolle sowohl sende- als auch empfangsseitig "hin und zurückübersetzt", logisch. Sonst aber wäre es kaum möglich, dass ich über den Anschluss meines Internetproviders mit einem Standard-Faxgerät ausgehende Faxe übertragen könnte. Stecke ich jedoch ein Analogtelefon in die TAE-Dose, so höre ich keinen Wählton, sondern nur das Grundrauschen einer DSL-Verbindung. Also geht es (unter bestimmten Voraussetzungen) doch ohne Standard-Telefonanschluss - und eben halt per VoIP.

Direkt übers Netzwerk, also ohne direkten Anschluss des Geräts über Doppelader an den entsprechenden DSL-Router - das wird allerdings nicht klappen.

Gruß Jens

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jhl am 24 Nov 2010  6:27 ]...
29 - 3er TAE Dose mit Prüfabschluss - Anschlussmöglichkeiten? -- 3er TAE Dose mit Prüfabschluss - Anschlussmöglichkeiten?
Zum parallel schalten wird aus zwei Gründen nichts geschrieben: 1. Darf man es nicht, sagt die Telekom, und 2. würde es auch nicht funktionieren. An die Doppelader vom Amt muss als erstes der Splitter angeschlossen werden und nur der eine Splitter. Von da aus geht es dann mit einer Doppelader zum DSL-Modem und mit einer Doppelader zum NTBA. Der dort abgehende S0-Bus (0=Zahl) werden zwei Doppeladern zu ISDN-Telefonen oder einer Telefonanlage benötigt. Wird hinter der Telefonanlage wieder ein analoges Telefon betrieben braucht dieses wiederum nur eine Doppelader.
Nach deiner bisherigen Beschreibung sehe ich folgende Möglichkeiten:
a) 1. TAE ins OG durchverbinden und dort Splitter, NTBA und Telefonanlage anschließen. Ins EG kann dann nur ein analoges Telefon oder eben ein Schnurloses, Basis im OG.
b) Splitter, NTBA, Telefonanlage ins EG, inkl. ISDN-Telefon. DSL über eien DA (Doppelader) ins OG durchverbinden und dort DSL-Modem/Router installieren. Telefon im OG entweder schnurlos oder Telefonanlage ins EG und ein analoges Tel. ins OG
c) Splitter, NTBA, DSL-Router ins EG, ISDN über die 4adrige Leitung ins OG, Internet via WLAN.

Dennoch, mache bitte eine kurze Skizze. Evtl. gibt es noch eine bessere Lösung, di...
30 - Erfahrungen mit DSL-/Telefon-Providern -- Erfahrungen mit DSL-/Telefon-Providern
Angefangen hat das ganze 1990, Telefonanschluss über die Deutsche Bundespost, DFÜ über diverse Modems von 2400 Baud bis 56k. Der Zugang zum Internet kam dann ab ca. 1992 über ein schon vorher genutztes Mailboxsystem, allerdings nur für Mail und Usenet. WWW gab es dann über den jeweils günstigsten Call-by-Call Anbieter und säter über Cityweb. Ab 2001 dann DSL über die Telekom.
Momentan habe ich DSL16000 wobei Leitungebedingt ca. 15000 ankommt. Dazu einen ISDN-Anschluss damit das Fax eine eigene Nummer hat.
Nennenswerte Ausfälle mit der Telekom selbst als Schuldigen hatte ich bislang einen, den dafür aber heftig. Da war ein externes Callcenter so nett mich für einen anderen Tarif anzumelden. Das rückgängigmachen war aufgrund der schon ausgelösten Hardwarebestellungen und Schaltaufträge wohl nicht mehr so schnell zu erledigen. Wäre ja auch kein Problem gewesen wenn mein Router mit DSL16+, was im Prinzip VDSL mit dem DSLAM im Amt statt im Kvz ist, klargekommen wäre. Ist er aber aus unerfindlichen Gründen nicht und hat stattdessen ständige Neustarts gemacht.
Da mußte ich am Telefon erst etwas energischer werden, dafür kam dann am nächsten morgen ein Anruf der lokalen Kundenbetreuung, es gab einen neuen Router (innerhalb von wneiger als 24 Std!) und der Anschluss wurde am...
31 - Telefonverteiler anschließen - wie? -- Telefonverteiler anschließen - wie?
Hallo,

ich bin seit Donnerstag stolzer besitzer der D-Link HorstBox Professional, die mit einem Analog-Anschluss als auch mit einem ISDN-Anschluss daherkommt. Mit der Soft-PBX Asterisk sind da viele Spielereien mit möglich
Aber gehen wir erstmal zurück auf die Anschlüsse. Zurzeit dient die HorstBox nichts weiter als ein DSL-Router und ist auch so angeschlossen. Ein Bild davon seht ihr hier:
http://nemero.com/projekte/umbau-fotos/a.jpg

Zum Splitter hin führt ein Telefonkabel mit 2 Doppeladern. Das erste kommende Paar ist direkt mit dem Hauptanschluss verbunden (So ein alter schwarzer Kasten) (ohne zusaetzliche TAE-Dose dazwischen) das zweite Paar geht zu einer TAE-Dose im Wohnzimmer wo zur Zeit das elternliche Telefon angeschlossen ist.

Nun hat die HorstBox zwei Anschlüsse für analoge Telefone. Vom Verteiler führen zwei Doppeladern zur Dose ins Wohnzimmer (wovon nur eine DA genutzt wird, die DA ist sinngemäß E/W2, welches aber nicht benutzt wird). Ich möchte gerne beide DA nutzen, sodass im Wohnzimmer dann zwei analoge Telefone genutzt werden können (der zweite, neue Anschluss soll fü...
32 - DSL/ISDN Installation -- DSL/ISDN Installation
Hallo Forum.

Die Schwiegereltern wollen Internet. Das war die Ausgangslage. Und wie es so ist, kommen in der Planung immer neue Anforderungen hinzu.
Derzeit haben sie bei der KaffeeGeh (da stand ich ob der Bedeutung erstmal auf dem Schlauch *g*) einen optimierungswuerdigen Telefon-Tarif. ISDN waere wegen einer eigenen FAX-Nummer auch ganz nett. Wenn das neue Laptop jetzt auch noch ueberall auf das Internet zugreifen koennte...

Entschieden haben wir uns jetzt fuer eine DSL/Telefon-Flat vom rosa Riesen, da mit echtem ISDN.

Im Haus vorhanden ist eine analoge Telefonverkabelung (UP), mit 1.TAE im EG (Diele) und einigen nicht-normgerecht parallel geschalteten TAE-Dosen (nur teilweise benutzt) im Haus verteilt. Zwischen 1.TAE und der Hausverkabelung klemmt ein T2 Umschalter (AP), an dem haengt eine Telefon/Fax-Kombi.


So sieht meine derzeitige Planung aus:


--- Telefone EG (Verkabelung vorhanden) --
- --MSN1
----NTBA----Telefonanlage--- Telefon Diele (direkt an die Anlage) --
- ...
33 - Relais über Netzwerk schalten -- Relais über Netzwerk schalten
Danke, aber ich würde ungern eine andere Firmware als eine originale von AVM draufspielen.

Das mit der Lan-Karte wäre keine schlechte Idee. Ich bräuchte ja nur einen schlatbaren Ausgang, ein oder aus.
Dies sollte mit einer Lan-Karte ohne weiteres machbar sein.

Aber seid ihr euch wirklich sicher, dass nicht auf zwei Kontakten eines Lan-Ports einen Spannung anliegt? Dann wäre die Sache ein Kinderspiel

Auch war ich davon überzeugt, dass man mit dem T-DSL Eingang meines alten Router etwas machen kann. Laptop hängt per Lan oder W-Lan am Router, und ich kann dann manuell über das Menu die Verbindung zum Internet aufbauen bzw. Trennen. Wenn man dann an den richtigen Kontakten dieser Buche misst, sollte doch beim Aufbauen irgendwo Spannung anliegen? Oder stell ich mir das viel zu einfach vor?

Notfalls ersteigere ich mir bei Ebay eine zweite Fritz-Box mit VOIP-Funktion. Dann schließ ich an einem TAE-Steckplatz das alte Modem an, und mit der Funktion "Telefon testen" sollte ich das Modem ansteuern und am der seriellen Schnittstelle irgendwas ausgeben können.

mfg ...
34 - Telekommunikation telecom -- Telekommunikation telecom
DSL Anlage ist :
TAE-Dose von Telekom
> Splitter von Telekom - nur Aufschrift T-DSL
> Modem Siemens D:NTAD:11:R45:AE
> Router Netgear RY287AAZ7GE
> Switch AG326 ecom
> hier 2 pc und eine DBOX2 mit jtg image

Diese Beschreibung hilft aber bei der Fehlersuche wohl nicht

Man sollte da vieleicht mal "weiterdenken" was noch DSL stören könnte

admin

ps. Ich hatte auch nicht an das xxxx gedacht.




...
35 - Telefonleitung anschließen -- Telefonleitung anschließen
Unterstellt mir hier bitte mal nichts :sm4:. Wir nutzen VoIP, der Splitter und DSL-Router mit Modem sind an der ersten TAE im Haus angeschlossen. In die gehört sich auch der PA (vor Splitter), und die will ich ja nicht ersetzen. Vom Router (mit eingebauter VoIP-Station) führt dann eine Leitung UP im Leerrohr zu der Dose, an der das Telefon angeschlossen war: und da muss bzw. darf auch kein PA hin.



Zitat : Darüberhinaus hast du durch den Ausbau der Dose gegen deinen Vertrag mit dem Telefonnetzbetreiber verstoßen.

Korrekt wäre es gewesen die Dose drinzulassen und die weiterführende Leitung an die Klemmen 5 und 6 anzuschließen
Die Dose sollte aber nicht mehr gesehen werden.
Und der Telekom gehört die erste Dose im Haus, wenn überhaupt. Evlt. auch nur der APL, das weiß ich nicht genau, muss aber hier auch nicht diskutziert werden.

Ich habe eine flexible Leitung gewählt, da man d...
36 - Verlegung von Telefonleitung und Sammelstelle aller Endgeräte -- Verlegung von Telefonleitung und Sammelstelle aller Endgeräte
Hallöchen,

kleine Frage. Wird sicherlich nicht all zu schwierig sein, für einige hier, denke ich.

TAE Dose befindet sich im Hausflur, direkt gegenüber ist mein Arbeitszimmer. Ich möchte nun meine ganzen Endgeräte nicht mehr im Hausflur, sondern zentral, ordentlich verkabelt, am liebsten verschlossen, in meinem Arbeitszimmer haben. Die Leitung zum NTBA sollte im Hausflur gar nicht zu sehen sein, sondern geschickt, bzw. eher kompakt, verlegt werden. Die Leitung hinter den Sockelleisten zu verstecken klappt nicht, weil ich hier durch den Vermieter Sockelleisten Marke Eigenbau habe und die's mir nicht ermöglichen. Wie bereits erwähnt, würde ich gerne NTBA, DSL Modem, evtl. auch noch Router oder ähnliches an einer zentralen Stelle haben, am liebsten irgendwo in einem Gehäuse eingehängt. Was gibt es dort für Möglichkeiten? Gibt es spezielle Gehäuse für diesen Anwendungsfall? Wenn ja, wo konkret? Onlineshop? Bzgl. der Leitungsverlegung könntet ihr mir helfen, welche Leitung sich da empfiehlt. Sollte einen möglichst geringen Querschnitt haben.

Liebe Grüße,
Jarek ...
37 - ISDN Verkabelung -- ISDN Verkabelung

Zitat :
ich habe da ein mittelschweres Problem. Ich versuche am besten den ganzen Sachverhalt zu erklären und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.


Ich denke, das lässt sich lösen.


Zitat :
An unserer Hauswand (wo auch sonst)kommt die gute, alte Telekom mit dem Telefonanschluss an. Dieses Kabel (4 Adern) wurde von meinem Vormieter in den ersten Stock gelegt, wo er sein "Arbeitszimmer" hatte, von hier ging er mit 2 Adern wieder nach unten und verband die zwei Adern mit einem anderen Kabel welches im Erdgeschoß verlegt ist und einen Telefonanschluß im Wohnzimmer sicherstellte.

Nun, dass war alles analog ... nu komm ich und schließe meinen Sp...
38 - Einfache Art DSL-Signal zu kontrollieren. -- Einfache Art DSL-Signal zu kontrollieren.

Moin!
Vergiß das mit dem modernen Router.
Ich habe mein DSL-Problem erst mit einem alten Netgear DG824 einigermaßen in den Griff bekommen.
Die Story in Kurzform:
DSL beantragt, Fritzbox usw bekommen.
Fritzbox findet kein DSL.
Modem Teledat 300 geliehen, syncronisiert sofort.
Fritzbox getauscht.
Neue Fritzbox syncronisiert nach 15 min, funktioniert.
Eine Woche lang.
Fritzbox an anderem Anschluß getestet, OK.
Splitter statt TAE-Dose direkt an Postkabel angeschlossen, keine Änderung.
Teledoof angerufen:
Wir kommen morgen (Samstag / Sonnabend ) kurz nach dem Mittag.
Sie kamen Montag, 14:30.
Ich bei der Arbeit.
Zettel im Postkasten: Anschluß ist in Ordnung, der Splitter muß als erstes in die Leitung ETC...
Nochmal angerufen:
Wir kommen morgen Abend
Ich warte immer noch.
Router Netgear DG824 geliehen, syncronisiert sofort.
Neuen Router bestellt, einen Netgear DG834 bekommen.
Das Nachfolgemodell.
Syncronisiert innerhalb von ca 12 Stunden.
Funktioniert mit gelegentlichen Aussetzern ein Jahr.
Dann keine Syncronisation.
Router an einem anderen Anschluß getestet, OK
Teledoof angerufen:
Ich bekomme keine Verbindung zu Ihrem Modem. ...
39 - Änderung des DSL-Anbieters -- Änderung des DSL-Anbieters

AVM FritzBox Surf&Fon

Ist Router, DSL-Modem, Telefonanlage, VoIP-"Adapter" in einem

hat einen S0-Bus und 3 analoge Nebenstellen. Sowohl am analogen, als auch an ISDN-Anschluss funktioniert SOWOHL S0 als auch analog laut Anleitung. Bei analogen Anschlüssen ist aber wichtig, ein 8 polig-vollverschaltetes Kabel zwischen Splitter und Box zu nehmen, da a/b nicht auf Pin 4 u.5 wie normal liegen, sondern auf 1 u. 8, da die inneren 4 pins für ISDN reserviert sind (hat mich 3 Tage Kopfzerbrechen gekostet das rauszufinden, hatte nur ein 4 pol Kabel (3,4,5,6) weil das für analog ja normal reicht.. und du MUSST den blauen Adapter dann nutzen, da nur der auf 1 u. 8 legt, normale TAE Kabel legen auf 4 u. 5

Alle Telefone hängen dann hinter der Box. Du kannst die Standardverbindungsart festlegen, aber per Vorwahlcode die andere erzwingen. Ist die Standardverbindungsart belegt, wird automatisch die andere genutzt. ...
40 - Welches Kabel für Internet/ISDN bzw. Klingel/Töröffner/Kamera verwenden -- Welches Kabel für Internet/ISDN bzw. Klingel/Töröffner/Kamera verwenden

Zitat :
Telecom-Eingang im Keller und eine Leitung die wohl vor 20 Jahren unter Putz gelegt wurde, zum TAE-Anschluss / EUMEX-Anlage im Erdgeschoss.

Also ist im Keller schon mal nix.

Zitat :
Erdgeschoss soll weiter mit ISDN über die vorhandene Leitung versorgt werden (wieviele Adern es hat, noch nicht geguckt).

Und da haben wir sie wieder, die alles entscheidende Frage: Was sollen die ganzen Leitungen dann im Keller? Wie gehst du jetzt ins Internet? Eumex? ISDN-Karte im PC? Ist eventuell ein Breitbandanschluß angedacht? DSL, Kabelanschluß?...
41 - Telekommunikation T-Com -- Telekommunikation T-Com
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : T-Com
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein „kleines“ Problem mit meinen Telefonen bei mir im Haus. Zunächst aber erstmal zur Technik. Ich verfüge über einen T-DSL 1000 mit T-ISDN Anschluss. Am ISDN Bus hängen drei Telefone. Ein Schnurrgebundenes T-Europa 10, ein Siemens Gigaset 3060 ISDN mit Gigaset 3000 Comfort Hörer und ein T-Sinus 720 Komfort. Für das Internet habe ich ein WLAN (Router Netgear WGR614) aufgebaut über dieses drei Rechner online gehen. Das System lief über Jahre ohne Probleme. Seit einigen Monaten!! stellte sich jedoch folgendes Problem ein.
Versuche ich über irgendein Telefon einen anderen Teilnehmer zu erreichen, so erscheint des Öfteren im Display das Wort „Störung“ und ich höre eine Art Besetztton im Hörer. Dieser Fehler tritt aber nicht permanent auf. Ebenso habe ich bemerkt, dass wenn ein anderer Teilnehmer mich anrufen will, klingelt das jeweilige Telefon nur einmal und der Teilnehmer hat einen Besetztton bzw. es ertönt die Nachricht „der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen“. Ruft dieser unmittelbar danach noch mal an, geht der Ruf meistens durch und ich kann das Gespräch führen. Manchmal funktioniert es aber auch oh...
42 - datenkabel für netzwerk/dsl isdn tel -- datenkabel für netzwerk/dsl isdn tel
Zum Thema Gigabit Ethernet: Mittlerweile ist das ein vom IEEE spezifizierter Standard, und man bekommt eigentlcih überall die dafür erforderlichen Komponenten. Ok, beim kleinen Kistenschieber um die Ecke vielleicht nicht.
Im Gegensatz zu 10/100Mbit-Verbindungen werden aber ALLE Aderspaare im Cat5e (oder besser) Kabel verwendet, sodaß die früher sehr beliebte Sparschaltung damit nicht mehr funktioniert.

Zur Verkabelung:
Sternförmig, und nichts anderes. Die weiter oben beschriebene Switch-Lösung ist in meinen Augen nichts anderes als Pfusch. Man würde hier zerfleischt wenn man eine NYM-Leitung nähme die in den ersten Raum legte, dort einen LS setze, von da aus mit NYM in den nächsten Raum, noch ein LS, usw. Bei Netzwerk wird das hingegen als Alternative vorgeschlagen?

Mein Vorschlag wenn du es ordentlich haben willst:
Jede Dose mit einem Siamesekabel (2 Netzwerkkabel die an der Ummantelung miteinander verbunden sind) oder zwei einzelnen (mehr Aufwand) Cat5e-Leitungen oder besser zu einem zentralen Punkt führen und dort sauber auf ein Patch-Panel auflegen. Diese Patch-Panels gibt es auch mit 8, 12 oder 16 Ports für Wandmontage, wenn du nicht gleich einen ganzen 19"-Schrank dort aufstellen willst.
ISDN funktioniert erfahrungsgemäß erstaunlich zu...
43 - DSL läuft nicht! -- DSL läuft nicht!
Hallo Leute,

ich habe gerade verzweifelt aufgegeben meinen DSL Anschluß zu konfigurieren. Ich habe bei mir leider nicht die 0815 Anschlußvariante. Bedingt ganz einfach durch bautechnische Probleme. Ich kann von meinem Splitter nicht direkt an das DSL Modem gehen, weil mein PC drei Stockwerke höher steht. Deswegen wollte ich am Splitter mit zwei einfachen Telefondrähten an die Klemmen a und b ran (Anschluß für DSL Modem oder Router) und oben dann an die Steckplätze 4 und 5 von einer handelsüblichen UAE Anschlußdose. Soweit die Theorie. Leider hat das nicht geklappt und ich weiß nicht recht warum. Das nächste Problem ist ja auch, das diese UAE Dose (Universal ISDN Anschlußdose) zwei Klemmbords hat. Einmal
oben und einmal unten und auf beiden Leisten tauchen jeweils die Steckplätze vier und fünf auf! Desweiteren besitzt die UAE
Dose zwei Anschlüsse, wo muß ich da rein, rechts oder links?
Die Fritz Box SL ist eigentlich fertig konfiguriert und die Verbindungsdaten habe ich auch eingegeben.
Vielleicht meine Verkabelung nochmal im Keller. Von der TAE
Dose in das Amt des Splitters und von dort in die analoge Telefonanlage. Nach oben dann mit den zwei Kabeln.
Ich weiß auch, dass es gehen muß, denn es hat auch schon einer in disem Forum so gemacht! ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Dsl Router Tae eine Antwort
Im transitornet gefunden: Dsl Router Tae


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181291865   Heute : 1993    Gestern : 6596    Online : 99        16.5.2024    10:37
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0561020374298